2024 spricht Velten für die Wirtschaftsregion

Staffelstab übergeben: Thomas Günther, Bürgermeister der Stadt Hennigsdorf, reicht damit symbolisch den Vorsitz und die Sprecherfunktion der gemeinsamen Wirtschaftsregion weiter an die Stadt Velten, hier vertreten durch Susanne Zamecki. Rechts: Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke.

Jährlich übernimmt eine der drei Städte Hennigsdorf, Velten oder Oranienburg die Sprecherrolle in der gemeinsamen Wirtschaftsregion.

In der ersten Zusammenkunft des Lenkungskreises in diesem Jahr wurden Vorsitz und Sprecherfunktion der gemeinsamen Wirtschaftsregion Oranienburg-Hennigsdorf-Velten turnusgemäß von der Stadt Hennigsdorf an die Stadt Velten übergeben. Somit liegt die Leitung der Arbeitsgemeinschaft im Jahr 2024 bei Ines Hübner, der Bürgermeisterin der Stadt Velten.

In Vertretung der Veltener Bürgermeisterin, die nicht teilnehmen konnte, übernahm Susanne Zamecki, Leiterin der Stabsstelle Kommunikation und Wirtschaft der Stadt Velten, den symbolischen Staffelstab aus den Händen von Hennigsdorfs Bürgermeister Thomas Günther.

Auf der Tagesordnung des Treffens standen zudem Optionen einer Optimierung der weiteren Zusammenarbeit der drei Städte, für das Jahr geplante Veranstaltungen und die Termine der Gremienarbeit.